Instrument und Inhalt | Zuständigkeit / Dokumente | Periodizität |
Erläuterung Ausbildungsinstrumente |
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LerndokumentationDokumentation der Lernfortschritte durch berufliche Situationsbeschreibung |
Die Lernenden führen die Lerndokumentation am Lernort Praxis. Die Praxis stellt eine angemessene Zeit zur Verfügung. Die Berufsbildenden des Lernortes Praxis beurteilen jeweils die Qualität des Eintrages der Lerndokumentation. |
Einmal pro Monat |
Strukturierte BesprechungVereinbarung von Ziele, Massnahmen und Abmachen für den weiteren Verlauf der Ausbildung |
Die Berufsbildenden des Lernortes Praxis organisieren und führen die Besprechung. |
Einmal pro Quartal und bei Bedarf |
KompetenznachweisMit dem Kompetenznachweis überprüft die Berufsbildende den Kompetenzerwerb gemäss den Vorgaben des Bildungsprogramms. |
Die Berufsbildende Praxis ist für die Planung, Durchführung und Beurteilung verantwortlich. Regeln zur Durchführung des Kompetenzerwerb Hilfsmittel zur Überprüfung des Kompetenzenerwerbs
Handlungskompetenz 1.1
Handlungskompetenz 1.2
Handlungskompetenz 1.3
Handlungskompetenz 1.4
Handlungskompetenz 1.5
Handlungskompetenz 1.6
Handlungskompetenz 1.7
Handlungskompetenz 2.1
Handlungskompetenz 2.2
Handlungskompetenz 2.3
Handlungskompetenz 2.4
Handlungskompetenz 2.5
Handlungskompetenz 2.6
Handlungskompetenz 2.7
Handlungskompetenz 2.8
Handlungskompetenz 3.1
Handlungskompetenz 3.2
Handlungskompetenz 3.3
Handlungskompetenz 3.4
Handlungskompetenz 4.1
Handlungskompetenz 4.2
Handlungskompetenz 4.3
Handlungskompetenz 5.1
Handlungskompetenz 5.2
Handlungskompetenz 5.3
Handlungskompetenz 5.4
Handlungskompetenz 6.1
Handlungskompetenz 6.2
Handlungskompetenz 6.3
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Pro Semester werden drei Kompetenznachweise durchgeführt |
BildungsberichtDer Bildungsbericht fasst die Leistungen der Lernenden während des Semesters zusammen. |
Die Berufsbildenden Praxis verantworten die Besprechung und Erstellung des Bildungsberichts |
Einmal pro Semester |